Menü

+43 5358 2329

Ellmau

Die herausragende Infrastruktur von Ellmau lässt keine Wünsche offen!

Im Sommer ist Ellmau der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen aller Art. Sowol der gemütliche Genusswanderer als auch der sportliche Bergsteiger kommt voll und ganz auf seine Kosten. Seit Sommer 2006 lässt Ellmi´s Zauberwelt vor allem Kinderherzen höher schlagen. Hoch oben an der Bergstation Hartkaiser lädt vor allem der große Spielpark so richtig zum Austoben ein. Doch auch die Großenkönnen sich der Faszination des verwunschenen Waldes nicht entziehen. Wer jedoch gar nichts mit sprechenden Bäumen und Steinen anzufangen weiß, kann sich immer noch auf der herrlichen Terrasse des Panoramarestaurants Bergkaiser entspannen.

Im Winter profitieren unsere Gäste von der hervorragenden Lage durch die direkte Anbindung an die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental, mit Abfahrten, die bis in das Ortszentrum von Ellmau reichen.

  • Bergdoktorpraxis TVB Wilder Kaiser
    Bergdoktorpraxis
  • Ellmis Zauberwelt Daniel Reiter Peter von Felbert
    Ellmis Zauberwelt

Das Ellmauer Kaiserbad ist ein Erlebnisbad der Superlative, das im Sommer wie im Winter für ungebremsten Badespaß sorgt. Rein ins Vergnügen mit Hallenbad, Freibad inklusive Schwimmteich, Saunaanlage, Wasserrutschen, Kinderspielplatz und vielen Attraktionen mehr!

Der Golfplatz Wilder Kaiser hat sich zu einem Vorzeigeplatz der 1. Klasse entwickelt. Direkt am Fuße des gewaltigen Felsmassivs breitet sich ein "Garten" mit Seen, Bächen, Bäumen, Sträuchen und 27 Löchern aus. Hier Golf zu spielen verbindet die Faszination des Sports mit einem einzigartigen Naturerlebnis. Zusammen mit dem 9-Loch-Golfplatz "Kaisergolf" am Mühlberghof, der für Jedermann zugänglich ist, sind beste Voraussetzungen für Anfänger und Könner im Golfsport gegeben.

Vielleicht haben Sie Ellmau aber auch bereits im Fernsehen entdeckt. Zahlreiche Filmproduktionen zeugen von der Schönheit unseres Ortes. Weitum ist in diesem Zusammenhang die urige "Rübezahlalm" bekannt. Noch dazu geben sich hier immer wieder zahlreiche Prominente ein Stelldichein, was Ellmau aber nicht dazu verleitet, "mondän" zu werden - nein, gemütlich und lustig geht es bei uns zu.

Unsere Urlaubshotline+43 5358 2329

Jetzt anfragen